domingo

Musikalisches Top-Event am 14.07.2013

Über den Auftritt der kolumbianischen Musikgruppe „Monsieur Periné“ zum Sommerfestival der Kulturen 2013 hinaus können wir unseren Kolumbien-Freunden noch einen weiteren musikalischen Leckerbissen anbieten: Am 14.07.2013 kommt die Vallenato-Gruppe „LOS NINOS VALLENATOS DEL TURCO GIL“ nach Stuttgart. Diese Jugendmusikgruppe wurde uns recht kurzfristig von der kolumbianischen Botschaft für einen Stuttgarter Auftritt anempfohlen: Eine Empfehlung bei der man zugreifen muss, denn diese „Niños“ sind die talentiertesten Musiker ihrer Heimat. Nur die allerbesten der zwischen 10 und 15 Jahre alten Musiker werden in die Gruppe aufgenommen.

Diese „Niños“ sind schon auf den berühmtesten Bühnen der Welt gestanden. Sie spielten u. a. im Weißen Haus in Washington, im Kaiserlichen Palast in Tokyo und im Tian Quiao-Theater in Peking. 2012 sind sie auf dem Amerika-Gipfel in Cartagena vor den versammelten Präsidenten Amerikas aufgetreten. Die „Niños“ haben schon 3 bemerkenswerte CDs herausgegeben, von denen eine dem früheren amerikanischen Präsidenten Bill Clinton anlässlich seines Besuchs in Cartagena gewidmet war.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir diese großartige Gruppe nach Stuttgart holen können. Sie wird im Anschluss an unseren Auftritt in Stuttgart zur Firma Hohner Musikinstrumente nach Trossingen weiterreisen, um danach in Rom aufzutreten.

Natürlich gibt es an diesem Sonntagnachmittag auch noch einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Der Radiosender „Ecos de Hispanoamerica“ feiert seinen 5. Geburtstag begleitet mit lateinamerikanischen Speisen, Getränken und einer Tombola. Er lädt ganz herzlich zu seinem Geburtstagsfest ein, das er gemeinsam mit den „Niños“ in karibischer Lebensfreude feiern will (Restaurant „La Parilla“ –  TSV Vereinsheim, Möchfeldstr. 100, 70378 Stuttgart, ab 12:00 Uhr).


Mit liebem Gruß


Dein Gerald



Rechtsanwälte Gaßmann & Seidel 
Rotebühlplatz 20 a, 70173 Stuttgart 
Tel.: 0711/22 11 33
Fax: 0711/226 51 37
k.reiser@gassmann-seidel.de
www.gassmann-seidel.de